Die Suche ergab 191 Treffer

von eik
So 25. Jul 2021, 17:57
Forum: Allgemeine Themen - Witziges - Kurioses und off Topic
Thema: Como se llamo esto
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Re: Como se llamo esto

¡El sitio no contiene publicidad y se puede ver sin AdBlock!

LG

Eik
von eik
Sa 26. Jun 2021, 08:25
Forum: Wissenschaftliche Sachbeiträge
Thema: Existenz Extended Edition
Antworten: 0
Zugriffe: 621

Existenz Extended Edition

Existenz Extended Edition Eine Existenz "hinter den Dingen" hat zunächst einmal keine funktionalen Komponenten, wie Intelligenz, Verstand, und Ziel, woher auch. Sie ist da, und ihre bloße Existenz erzeugt permanent etwas, das wiederum auf die Existenz selbst (zurück) wirkt. Das erfordert W...
von eik
So 30. Mai 2021, 21:06
Forum: Das Team - Allgemeines - Ankündigungen
Thema: Juliane Bobrowski
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Juliane Bobrowski

Liebe User des Erkenntnis Projektes

Wie ich soeben erfahren habe, ist Juliane nach langer schwerer Krankheit vor ca. einem Jahr verstorben. Leider hat ihr Mann dies keinen von uns mitgeteilt. Möge sie in Frieden ruhen und ihr Werk hier fortleben, so hätte sie es gewollt.
Download.jpg
Download.jpg (99.12 KiB) 818 mal betrachtet
von eik
So 23. Mai 2021, 09:51
Forum: Die Reise zu sich selbst
Thema: Die Schöpfung aus dem Wort - modern betrachtet
Antworten: 0
Zugriffe: 762

Die Schöpfung aus dem Wort - modern betrachtet

Ihr Ursprung hat diese in der "Theologie von Memphis" (Ägypten - altes Reich 2. Dynastie) Es gibt Dinge, die kann sich der Mensch vorstellen ganz konkret und es gibt Dinge die sind völlig abstrakt und nicht konkret in einer Vorstellung abzubilden, deshalb versucht man die Dinge zu umschrei...
von eik
Do 13. Mai 2021, 12:40
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Bild 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Bild 2010

Hier ein Bild aus dem Jahre 2010
327749_2484288709206_2031364471_o.jpg
327749_2484288709206_2031364471_o.jpg (87 KiB) 744 mal betrachtet
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:42
Forum: Träume
Thema: Traum 1984
Antworten: 0
Zugriffe: 813

Traum 1984

Es war eines der Schlüsselerlebnisse von mir, auf meinem spirituellen Weg. Es wurde mir warm, ich landete auf einem Platz, der leer war, ein Brunnen in der Mitte etwas erhöht, ich war vollkommen klar, mein Bewusstsein um vieles "heller" als im Wachzustand, kein Körpergefühl, doch sah ich a...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:41
Forum: Träume
Thema: Traum 2006
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Traum 2006

Heute Nacht war ich in einer sehr futuristischen Traumwelt und musste mit Anderen eine Stadt, die sich bewegen konnte verteidigen, Sie war sternförmig und die Spitzen der Sterne wurden bei Angriffen eingezogen, was uns jedoch nicht gelang, der Feind überrannte uns (ein Despot - Diktator). So blieb m...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:31
Forum: Träume
Thema: Traum 2001
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Traum 2001

Es war ein riesiger Raum, dessen Endlichkeit nicht wahrnehmbar war, es war eine samtene Finsternis, angenehme Dunkelheit, wie ein Mantel, der sich anschmiegt, beim durchqueren des Raumes (dieser Ebene). Durch den Raum liefen kreuz un quer in unregelmäßigen Abständen, lebendige bunte, ineinander verf...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:29
Forum: Träume
Thema: Traum 1996 Die Maschine
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Traum 1996 Die Maschine

Die Maschine... Es war in einem großen Saal. In der Mitte auf einer Art Bühne stand die "Maschine", die über die Zukunft und das "Universum" entscheiden sollte. Meine Kollegen, Assistenten und Mitarbeiter standen etwas abseits dieser Maschine und der "Imperator" stand p...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:27
Forum: Träume
Thema: Traum 1987
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Traum 1987

Erinnerung: Ich befand mich auf einem riesigen Schiff, das durch ein Meer von Wolken glitt. Oberhalb und Unterhalb leuchteten Monde und ein paar kleinere Objekte. Es war eine Stimmung, die sehr ansprechend und ergreifend war und sie erinnerte mich an eine "helle Mondnacht". Wir waren auf d...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:25
Forum: Träume
Thema: Traum 1989/90
Antworten: 0
Zugriffe: 338

Traum 1989/90

An einem Felsenhang machte ich Rast von der bislang beschwerlichen Reise, als mich ein Geräusch aufschreckte. Ein menschengroßer Flugsaurier räkelte sich in einem Gebüsch vor mir. Ich ging vorsichtig in seine Richtung um ihn mir näher anzusehen. Ich war noch einige Meter entfernt, da sprach er mich,...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:23
Forum: Träume
Thema: Traum 1987
Antworten: 0
Zugriffe: 426

Traum 1987

Ich flog über ein felsiges Gelände, als vor mir drei spitze Felsen auftauchten, über denen es recht hell zu sein schien. Beim näherkommen bemerkte ich, dass auf den drei Felsen je ein riesiger Falke stand und über den Köpfen leuchtete eine gewaltige Sonne. Es waren eine Rote, eine Grüne und eine Gol...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:22
Forum: Träume
Thema: Der Turm... (Ende 80 ziger Jahre)
Antworten: 0
Zugriffe: 364

Der Turm... (Ende 80 ziger Jahre)

Wir waren sehr viele unterwegs und am Ende unseres Weges, tat sich ein Phantastisches Gebilde vor uns auf. Eine Art Turm aber in der Mitte dicker als Oben und unten. Der Turm war lebendig und Wesen über Wesen kreisten um ihn. Ich "schwebte" nach oben in der „blauen - dicken“ Mitte kam ich ...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:21
Forum: Träume
Thema: Die "inneren Gezeiten"
Antworten: 0
Zugriffe: 335

Die "inneren Gezeiten"

Es war ein gigantischer Damm auf dem ich da stand und der Fluss führte gut Hochwasser. Ich empfand das es so nicht gehen würde. Es waren zwei Staumauern, eine innere und eine äußere, die aber wie die Flügel einer Tür beweglich schienen. Ich "bewegte" die inneren etwas und merkte schon währ...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:18
Forum: Astralreisen und "Anderswelt Fahrten" ägyptisch "am duat"
Thema: Was ist Angst? (2011)
Antworten: 0
Zugriffe: 766

Was ist Angst? (2011)

Ich meine, ich habe für mich die Antwort gefunden, es ist die Abwesenheit von Licht und Liebe, eine perfekte Täuschung, die aber durchlebt werden muss, da sie zum Pool aller Möglichkeiten gehört. All die Geschichten und Mythen, haben diesen wahren Kern, jede erdachte Apokalypse. so auch die Geschich...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:17
Forum: Die Reise zu sich selbst
Thema: Gedanken aus 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Gedanken aus 2011

Ergebnisse Oktober 2011 Das Sein selbst, ist eine in sich selbst existente Ewigkeit, ohne Bezüge, ohne Raum und ohne Zeit, in ihm ist Alles zugleich anwesend, die Summe der unendlichen Möglichkeiten, so wie auch das absolute Nichts, in diesem Kontext, ist es sich bewusst, als auch seiner selbst unbe...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:15
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Der Sturm in meinem Herzen (2012)
Antworten: 0
Zugriffe: 400

Der Sturm in meinem Herzen (2012)

Der Sturm in meinen Herzen ist zum Orkan geworden der Fluss in mir zum Strom, die Feuer brennen lichterloh Die Erde atmet, wird lebendig die Säulen sind gefunden, der Eckstein liegt vergangen sind die dunklen Schmerzen beleuchtet nun die "finstren" Horden das Atmen ist beständig Der Tromme...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:13
Forum: Träume
Thema: Unterwegs Traum 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Unterwegs Traum 2012

zu Beginn der "Nacht" saß ich in einer Art "Landevehikel" und stand auf irgendeinem Planeten oder Mond. Es war in etwa "heutige Technik". Mein Kamerad war durch irgendetwas, was eingedrungen war, ums Leben gekommen und ich musste zurück und per Funk der "Zentrale&q...
von eik
Do 13. Mai 2021, 10:10
Forum: Träume
Thema: Der Krieg Traum 1998
Antworten: 0
Zugriffe: 378

Der Krieg Traum 1998

Diese Nacht gab es bei mir ein "Kriegsszenario", was ganz harmlos begann. Eine Gruppe von Freunden und ich, streiften Waldwege entlang. Wir kamen an eine Kreuzung und dort war einiges "Kriegsgerät" aufgefahren, so ein paar Panzer und Jeeps. Eine "Grenze" war andeutungsw...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:58
Forum: Träume
Thema: Traum Ende der 90 ziger
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Traum Ende der 90 ziger

In dieser Nacht, war ich mit Axel einer "Täuschung" auf der Spur. In einem "Land" gab es eine Grenze, sie trennte 2 Dimensionen, also den Übergang zu einem anderen "Gebiet". Es galt, nur kontrollierte Übergänge zu "verwalten". Gegner von uns (die selbst nie au...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:57
Forum: Träume
Thema: Traum aus 1986
Antworten: 0
Zugriffe: 345

Traum aus 1986

Wir waren sehr viele unterwegs und am Ende unseres Weges, tat sich ein Phantastisches Gebilde vor uns auf. Eine Art Turm aber in der Mitte dicker als Oben und unten. Der Turm war lebendig und Wesen über Wesen kreisten um ihn. Ich "schwebte" nach oben in der „blauen - dicken“ Mitte kam ich ...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:56
Forum: Träume
Thema: Traum aus 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 337

Traum aus 2011

Verbunden? Es war in einem Saal mit Säulen, viele Menschen waren da in kleinen Gruppen. Ich stand am Rande bei einer Gruppe und erklärte, das sich "unser Aussehen" hier alle Zeiten mal ändert, wenn wir "dort" aus dem Leben gehen und wieder in irgendeiner "Wiege" landen,...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:55
Forum: Träume
Thema: Zwei Träume vom 11. Juli 2007
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Zwei Träume vom 11. Juli 2007

Ich hatte diese Nacht, zwei Träume, die in einem Zusammenhang stehen, obgleich sie sich, in völlig anderen Ebenen abspielten. Eine der Ebenen, ist eigentlich nur gefühlsmäßig richtig zu erfassen, die andere hat klare und deutliche Bilder und fast die Form, eines Märchens. So beginne ich, mit diesem ...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:53
Forum: Träume
Thema: Traumfacetten (Auszug)
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Traumfacetten (Auszug)

Zwei Tage später machte sich nun Joshim auf den Weg, er verabschiedete sich von Seinem Vater, dem er sagte, dass er ein Lehre als Schiffsbauer in der Nähe des Dorfes, des Wolfs beim Meister Serdanis antreten wolle und der König begrüßte dies. Ausgestattet mit Proviant verließ er nun Barduk und schon...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:51
Forum: Träume
Thema: Uroboros
Antworten: 0
Zugriffe: 369

Uroboros

Ich befand mich in einer klaren sanften Dunkelheit. Dort traf ich nach einiger Zeit ein Wesen, dessen Präsenz war nicht zu sehen, aber sehr deutlich zu fühlen. Dieses Wesen zeigte mir eine Art von Iris, die sich etwas von jener „Schwärze“ abhob und sich öffnete. Darin war eine Art von senkrechter „R...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:48
Forum: Träume
Thema: Traum vom 17. Mai 2004 Die Maschine
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Traum vom 17. Mai 2004 Die Maschine

Die Maschine Eine Menge von Menschen hatte sich versammelt um die "Maschine" die in der Vergangenheit schon des Öfteren das "erzeugte" Universum verändert hatte, doch jedes mal gab es "gewisse" Instabilitäten, die zu Veränderungen des Gefüges auch anderer Universen führ...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:47
Forum: Träume
Thema: Traum 15. Juni 2005
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Traum 15. Juni 2005

In diesem Traum hatte ich einerseits die Rolle des "Beobachters" als ich auch immer eine der mitwirkenden Personen war. Der Traum gestaltet sich daher aus mannigfaltigen Perspektiven. Als Mitarbeiter eines Kernforschungscenters überwachten wir zu viert einen Experimentalreaktor, als es zu ...
von eik
Do 13. Mai 2021, 09:43
Forum: Träume
Thema: Ein Treffen (Im Traum) literarisch bearbeitet
Antworten: 0
Zugriffe: 336

Ein Treffen (Im Traum) literarisch bearbeitet

Ein Treffen (Im Traum) literarisch bearbeitet Die Nacht war kühl und Joshim fröstelte, er lief in Richtung der Wälder, er war schon 6 Tage unterwegs, seit jener Erscheinung die ihn rief. Es waren wenige Meter noch, bis zum Hochwald, die Zeitschmiede der Elben hatte er schon passiert, als er ein schi...
von eik
Sa 8. Mai 2021, 17:02
Forum: Wissenschaftliche Sachbeiträge
Thema: Neuerscheinungen von Dr. W. Kosack
Antworten: 1
Zugriffe: 9056

Neuerscheinungen von Dr. W. Kosack bis 2021

Hier die Bücherliste des Autors mit Lebenslauf und Rezensionen! Hier die Bücherliste des Autors mit Lebenslauf und Rezensionen!
von eik
Fr 7. Mai 2021, 09:49
Forum: Urchristentum - Die Chrästoi
Thema: DIE NÜTZLICHE LEHRE
Antworten: 2
Zugriffe: 8163

Re: DIE NÜTZLICHE LEHRE

Ich hoffe, das Julianes Sehkraft wiederkehrt und sie wider schreibt in den Foren! Wünschen wir ihr das Beste!

:lui
von eik
Fr 7. Mai 2021, 09:36
Forum: Astrologie
Thema: Was machen Horoskope so beliebt?
Antworten: 4
Zugriffe: 8008

Re: Was machen Horoskope so beliebt?

Danke Dir Dimmi66 :-)
von eik
Fr 7. Mai 2021, 08:43
Forum: Träume
Thema: Traum und Deutung
Antworten: 5
Zugriffe: 14414

Re: Traum und Deutung

"Das Symbol umfasst nicht, erklärt nicht, sondern es umfasst über sich selbst hinaus, auf einen noch jenseitigeren, unfasslichen, dunkel geahnten Sinn, der in keinen Worten unserer derzeitigen Sprache, auszudrücken wäre.." Symbole können durchaus eine heilende Wirkung auf die Seele haben,...
von eik
Fr 7. Mai 2021, 08:31
Forum: Außergewöhnliche Ereignisse, Erscheinungen, Jenseitsbesuche, Reinkarnation
Thema: Besuch aus dem Jenseits...
Antworten: 6
Zugriffe: 11324

Re: Besuch aus dem Jenseits...

tanisha hat geschrieben:Nun,dass kann nun glauben wer will,oder auch nicht...ich habe es so erlebt und werde dieses Erlebnis immer wieder erzählen,denn es war der Anfang von vielen neuen Erkenntnissen....
Ohne Frage Tanisha, dass ich Dir das glaube!

LG

Eik
von eik
Fr 7. Mai 2021, 08:27
Forum: Außergewöhnliche Ereignisse, Erscheinungen, Jenseitsbesuche, Reinkarnation
Thema: Besuch aus dem Jenseits...
Antworten: 6
Zugriffe: 11324

Re: Besuch aus dem Jenseits...

Träume können auch zu einer Art von Droge werden. Immerhin spielen sie uns was vor. ;) Hallo Patrik, Träume haben sehr vielfältige Funktionen. Zunächst werden mit Hilfe der Träume die am Tage aufgenommenen Informationen "sortiert", abgelegt und ja nach Relevanz neuen Neuronen Verbindungen...
von eik
So 2. Mai 2021, 19:10
Forum: Astralreisen und "Anderswelt Fahrten" ägyptisch "am duat"
Thema: Existenz hier neu von 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Existenz hier neu von 2021

Existenz (2021) Eine Existenz "hinter den Dingen" hat zunächst einmal keine funktionalen Komponenten, wie Intelligenz, Verstand, und Ziel, woher auch. Sie ist da, und ihre bloße Existenz erzeugt permanent etwas, dass wiederum auf die Existenz selbst (zurück) wirkt. Das erfordert Wahrnehmun...
von eik
So 2. Mai 2021, 18:54
Forum: Das Team - Allgemeines - Ankündigungen
Thema: Das Forum neu aufgelegt im neuen Style!
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Das Forum neu aufgelegt im neuen Style!

Fragen und Anregungen gern an mich!
von eik
So 2. Mai 2021, 18:54
Forum: Das Team - Allgemeines - Ankündigungen
Thema: Das Forum neu aufgelegt im neuen Style!
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Das Forum neu aufgelegt im neuen Style!

Liebe Freunde,

Das Forum ist an sofort wider eröffnet und die Fiktionen alle aktiv!

LG

Eik

:po
von eik
So 5. Mär 2017, 07:33
Forum: Das Team - Allgemeines - Ankündigungen
Thema: Erkenntnis Projekt im neuen Gewandt
Antworten: 0
Zugriffe: 6009

Erkenntnis Projekt im neuen Gewandt

Das Erkenntnis - Projekt Forum erscheint im neuen Gewandt und mit neuer URL:

http://www.ich-glaub-es.net
von eik
Fr 23. Dez 2016, 18:56
Forum: Das Team - Allgemeines - Ankündigungen
Thema: Hallo aus München
Antworten: 3
Zugriffe: 5088

Re: Hallo aus München

Leah hat geschrieben:Neu-Anmeldungen die sich nicht mehr melden , finde ich schon etwas eigenartig bis seltsam .
Was nicht ist kann ja noch werden, vlt. fehlt PC oder I - Net ;)
von eik
Do 20. Nov 2014, 13:45
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“
Antworten: 18
Zugriffe: 34130

Re: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“

Merit hat geschrieben:aber dass du kein Glück in deiner Familie gefunden haben willst, bekümmert mich, ich hätte es dir so sehr gewünscht...
Glück ja, aber kein imaginäres, oder "flaches" oberflächliches!
von eik
So 9. Nov 2014, 11:44
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“
Antworten: 18
Zugriffe: 34130

Re: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“

Da du im Moment etwas einfach denkst, betone ich, dass du weder Böses tust, noch im Sinn hast und der Satz von Seneca eher als ein Beispiel dafür gemeint ist, was ich dir sagen möchte: dass es nämlich nicht auf den Schaden ankommt, den du befürchtest, sondern auf den Nutzen, der in der Frage, ob pr...
von eik
Mo 25. Aug 2014, 08:56
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“
Antworten: 18
Zugriffe: 34130

Re: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“

das dir oder jemand anderem nicht schadet
EBEN!
von eik
Fr 22. Aug 2014, 09:31
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“
Antworten: 18
Zugriffe: 34130

Re: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“

Wieso solltest du ein grobschlächtiger Mensch sein.. ich denke nur, du hast den Sinn des Märchens nicht ganz verstanden. Wie sollte ich auch mit meinem bisschen esoterische verseuchten Restverstand und (laut Dir und Deiner überbordenden Phantasie, wo aus "bei das" gleich mal "des&quo...
von eik
Mi 6. Aug 2014, 21:07
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“
Antworten: 18
Zugriffe: 34130

Re: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“

Merit hat geschrieben:
Also hast willst du, dass der Hase sich zu Tode hetzt?
Du weisst doch, ich grobschlächtiger Mensch besitze keinerlei soziale Kompetenz und freue mich immer mal Jemand zu Tode hetzen zu können....... :shock:
von eik
Di 5. Aug 2014, 15:09
Forum: Die Reise zu sich selbst
Thema: Was soll Erkenntnis?
Antworten: 15
Zugriffe: 11777

Re: Was soll Erkenntnis?

Merit hat geschrieben:Also wenn es in dir nicht anders ausschaut als in mir, verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst
Welchen Sinn diese Frage macht.
von eik
Di 5. Aug 2014, 15:08
Forum: Astralreisen und "Anderswelt Fahrten" ägyptisch "am duat"
Thema: Das Wesen der Erkenntnis - der Ursprung
Antworten: 2
Zugriffe: 11333

Re: Das Wesen der Erkenntnis - der Ursprung

Merit hat geschrieben:Guter Beitrag, warum hast du dich daran dann nicht mehr gehalten?
Was wird das jetzt? Ich weiss echt nicht, was Du von mir willst.
von eik
Mo 4. Aug 2014, 13:17
Forum: Künstlerische Ecke
Thema: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“
Antworten: 18
Zugriffe: 34130

Re: Nikos Kazantzakis „Die letzte Versuchung“

Ich bin nicht blond Kein Blonder weiß, dass er blond ist.. aber ich bin in Sorge, dass du es im Moment wirklich nicht schnallst, dass es mir nicht um deine Familie geht, sondern um ganz andere Dinge. Wach auf.. und nimm den Traum vom Glück mit in die Wirklichkeit und mache beides, das Große und das...
von eik
Mo 4. Aug 2014, 13:15
Forum: Die Reise zu sich selbst
Thema: Was soll Erkenntnis?
Antworten: 15
Zugriffe: 11777

Re: Was soll Erkenntnis?

Also irgendwie begreifst du es nicht... es geht nicht um ein Entweder - Oder wie du es willst, sondern um das Sowohl - Als Auch, eines muss dem andern nicht im Wege stehen und von mir aus steht es dem auch nicht im Wege, DU bist es, der drauf und dran ist, sich selbst zu vergessen und selig zu vers...
von eik
Mo 4. Aug 2014, 09:41
Forum: Die Reise zu sich selbst
Thema: Was soll Erkenntnis?
Antworten: 15
Zugriffe: 11777

Re: Was soll Erkenntnis?

IM MOMENT tust du das auch, Eik. Und ich höre Leas Worte aus deinen wieder. Vor allem dieses entsetzlich dumme Lerne selber laufen.. aber das können auch Isas Worte sein, sie kennt mich ja auch nicht. Sie weiß noch weniger als Lea, dass ich beinahe immer allein gelaufen bin, dass du beinahe nichts ...
von eik
Mo 4. Aug 2014, 09:34
Forum: Allgemeine Themen - Witziges - Kurioses und off Topic
Thema: Spiritueller Atheismus
Antworten: 11
Zugriffe: 16784

Re: Spiritueller Atheismus

Das war nicht meine Frage und auch nicht meiner Frage Sinn